Suche

Samstag, 3. Mai 2014

EIN ZWEITES LEBEN

Heii ihr Lieben,
es tut mir seeehr leid,dass in letzter Zeit sehr wenig von mir kam.Die Schule hat wieder angefangen und ich hatte sehr viel um die Ohren.Aber ich verspreche euch,dass jetzt wieder mehr Posts folgen werden!

In diesem Blogpost möchte ich ein ganz bestimmtes Thema aufgreifen.
Es geht darum,sich selbst in seinem Körper wohlzufühlen und sich so zu akzeptieren wie man ist.Mir ist genau das nicht immer ganz so leicht gefallen.Ich war nie zufrieden,weder mit meinem Körper noch mit mir selbst.Viele Mädchen-eigentlich alle in meinem Alter,kennen dieses Gefühl.Man schaut sich im Spiegel an und findet einzig und allein die NEGATIVEN DINGE an sich,statt die SCHÖNEN UND POSITIVEN.

Und genau das ist das Problem.Warum können wir uns nicht so akzeptieren wie wir sind?
Mich begleitet diese Frage Tag für Tag immer wieder,wenn ich vor meinem größten Problem stehe.-MEINER ESSSTÖRUNG.
Ich leide seit ca. 1 1/2 Jahren unter Bulimie und bin gerade auf dem Weg wieder ein normales Essverhalten und Leben zu erlangen.Man kann nicht wirklich behaupten,dass diese Krankheit auch nur einen positiven Aspekt hatte,doch mich hat sie zu einem anders denkenden Menschen gemacht,der jetzt weiß,dass es nicht darauf ankommt welche Kleidergröße man trägt oder wie man aussieht.
Jeder Mensch ist auf seine Art und Weise perfekt und man muss nur den Menschen finden der genau das PERFEKTE in euch sieht.

Ich denke die Gesellschaft spielt heutzutage eine der führenden Rollen,wenn es um das Idealbild eines Menschen und vorallem von Frauen geht.Überall wo man hinschaut sieht man Topmodels mit schlanker Taille,reiner Haut und schönen Haaren.Da ist es doch klar,dass gerade junge Mädchen diesem Idealbild folgen möchten.Mein großes Vorbild MARILYN MONROE sagte dies schon:"It's society who's ugly." Und ich finde mit dieser Aussage hat sie völlig recht.Wir sollten uns nicht darauf konzentrieren,was die Gesellschaft zeigt oder will,sondern alleine wie wir leben und sein wollen zählt.Es kann nunmal nicht jede Frau so aussehen wie Kate Moss oder Miranda Kerr.
Auch Frauen mit Kurven sind wunderschön,weil sie einzigartig sind.Jeder ist einzigartig!
Mädels, seid selbstbewusst und steht zu eurem Körper,nur dann könnt ihr Freude und Positives ausstrahlen.Und hört auf euch mit anderen Mädchen zu vergleichen.IHR seid IHR.Und IHR seid gut so wie ihr seid.Gott hat uns so geschaffen und irgendwass muss er sich wohl dabei gedacht haben;)

xoxo


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen